!! Achtung: Eingabefrist für den Call for Presentation verlängert bis 23.12.2016 !!
Call for Presentations
Der Business Analytics Day bringt zum achten Mal Anwender, Berater und Wissenschaftler zusammen, um Lösungen, Best Practices, Trends und offene Probleme in den Bereichen Datenanalyse, Business Intelligence, Big Data und Data Mining im Unternehmenseinsatz zu präsentieren und zu diskutieren.
Mögliche Themen für Beiträge:
- Big Data Analytics
- Data Mining, Machine Learning, Predictive Analytics
- Analytics im Industrie 4.0 Einsatz
- Analytics für das Internet of Things
- Analytische und NoSQL-Datenbanksysteme
- Datenvisualisierung und Visual Analytics
- Mobile Business Analytics
- Erfahrungen im produktiven Betrieb von Analytics- und BI-Werkzeugen
- Open Source Werkzeuge und Tool Chains
Können Sie vom Einsatz von Datenanalysen in Ihrem Unternehmen berichten? Haben Sie als Berater ein Analytics-Projekt realisiert, das Sie zusammen mit Ihrem Kunden vorstellen möchten? Oder beschäftigen Sie sich aus wissenschaftlicher Sicht mit den o.g. Themen? Dann reichen Sie gerne einen Beitrag ein.
Programm
Der Business Analytics Day umfasst eingeladene Vorträge und Präsentationen aus Einreichungen zu diesem Call for Presentations. Auch Hands-On-Demos sind vorgesehen. Weitere Informationen finden Sie unter https://business-analytics-day.de.
Einreichung
Autoren werden gebeten, Beiträge per E-Mail an einreichung@business-analytics-day.de bis zum 23.12.2016 einzureichen. Angaben für die Einreichung: Namen der Vortragenden, Unternehmen bzw. Einrichtung, Titel der Präsentation, Kurzbeschreibung. Länge: max. 1 DIN A4 Seite.
Bitte nennen Sie in der Einreichung Ihr gewünschtes Präsentationsformat:
- a) Vortrag (30 min inkl. Diskussion) oder b) Hands-On-Präsentation (20 min)
Termine
Einreichung der Beiträge: 23. Dezember 2016
Mitteilung über Annahme/Ablehnung: 13. Januar 2017
Business Analytics Day (ganztägig): 8. März 2017
Programmkomitee
- Klaus Freyburger, Hochschule Ludwigshafen
- Christian Kolodziej, Infomotion GmbH
- Tobias Lauer, Hochschule Offenburg
- Tobias Hagen, Hochschule Offenburg
- Reinhold von Schwerin, Hochschule Ulm
- Uwe Haneke, Hochschule Karlsruhe
- Stephan Trahasch, Hochschule Offenburg
- Stefan Igel, inovex GmbH
- Michael Zimmer, Accenture Digital GmbH
Organisation
Prof. Dr. Tobias Hagen, Hochschule Offenburg
Prof. Dr. Uwe Haneke, Hochschule Karlsruhe
Prof. Dr. Tobias Lauer, Hochschule Offenburg
Prof. Dr. Stephan Trahasch, Hochschule Offenburg